top of page
_DSC3794-Copia1.jpg

Ich halte dir den Raum und begleite dich als Geburtshüterin
bei deiner Wunschgeburt zu Hause 

Herzliche Gratulation zu deinem Bauchwunder, wie aufregend, alles ist neu und schon bald macht sich dein Wunder auf die Reise in deine Arme. 

 

Vielleicht hast du dir auch schon Gedanken dazu gemacht, wo dein Bauchwunder auf die Welt kommt und wer dich auf dieser einzigartigen Reise begleiten darf.  Ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast, besonders in dieser so bedeutungsvollen Zeit deines Lebens. Als Geburtshüterin & Doula halte ich dir den Raum für eine sichere, selbstbestimmte und natürliche Geburt in deinem natürlichen Umfeld. Dort wo du dich am wohlsten fühlst vielleicht ist es auch bei dir zuhause. Ich liebe gerade Hausgeburten, dort wo das Leben stattfindet und ein sacred Space eingerichtet wird, für diesen magischen Moment. Vielleicht mögen auch Geschwisterkinder dabei sein, wobei es sehr entlastend sein kann, eine Geburtshüterin anwesend zu haben. Ich behalte den Überblick, denke an die Dinge, die sonst vergessen gehen und bin da wo es mich gerade braucht.

Die Geburt eines Kindes ist ein wahrhaft magischer Moment, ein Tag, den ihr niemals vergessen werdet. Genau wie bei einer Hochzeit bereitest du dich intensiv vor, um diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Und genauso wie bei einer Hochzeit kannst du auch bei der Geburt auf die Unterstützung einer Expertin zählen - auf mich.


Die Schwangerschaft und die Geburt sind Momente der Transformation, sowohl für das ungeborene Kind als auch für dich als Mutter. Als Doula bin ich hier, um dich in dieser Zeit zu unterstützen, dir zu zuhören, dir Mut zu machen und dir dabei zu helfen, deine eigene weibliche Urkraft & Stärke zu entdecken und zu entfalten.
 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Geburt für dich zu einem Abenteuer und positiven Erlebnis zu machen, das du für immer in liebevoller Erinnerung behalten wirst. Mit meiner Ausbildung zur Doula und meiner Zertifizierung in Hypnobirthing und dem Frey Spiel Coach stehe ich dir mit Fachwissen, Einfühlungsvermögen und meiner ganzen Leidenschaft zur Seite. Ich begleite dich spielerisch und zeige dir wie du eine Schwangerschaft im Flow erleben kannst, und deine Zweifel und Ängste loslassen kannst. 

Egal, ob du zum ersten Mal Mama wirst oder bereits Erfahrung mit der Geburt hast - jede Geburt ist einzigartig und verdient eine individuelle Betreuung. Als deine Doula bin ich deine Freundin, deine Unterstützung und deine Vertraute, die dich und dein Partner durch alle Höhen und Tiefen begleitet.

Warum eine Doula?

Sogar wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Anwesenheit einer Doula die Geburtsdauer verkürzen, die Wahrscheinlichkeit spontaner Geburten erhöhen und den Bedarf an medizinischen Interventionen verringern kann. Doch für mich geht es nicht nur um Statistiken - es geht darum, dir das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Unterstützung zu geben, damit du dich voll und ganz auf deine Geburt konzentrieren kannst.

Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir auf eine Reise zu gehen, die dein Leben für immer verändern wird. Eine Reise voller Liebe, Vertrauen und der unermesslichen Freude, ein neues Leben auf die Welt zu bringen.

Ich freue mich darauf, dich und dein Partner kennenzulernen und euch auf diesem magischen Weg zu begleiten.

Meine Angebote als Geburtshüterin für dich
 

_DSC4298-Copia1.jpg
_7505948-Copia1.jpg

1:1 Begleitung

​INHALT:

1. Gespräch bei dir Zuhause (KM im Paket enthalten)

2. Gespräche vor der Geburt (via Zoom oder vor Ort möglich)

Geburtsbegleitung (Ort nach Wahl)

 

 WhatsApp/Telegram Betreuung 

1x Nachgespräch im Wochenbett (bei dir zu Hause)

BONUS

HUMAN DESIGN Reading (dein genetischer Fingerabdruck) 

Überraschungspaket per Post zugestellt

CHF 1'555

Damit du 100% weißt, ob du diese Reise mit mir gehen willst, biete ich ein unverbindliches Kennenlerngespräch via Zoom an.

Ich unterstütze dich dabei, dass deine Geburt für immer als der schönste Moment in Erinnerung bleibt

Ich habe Patricia online kennen gelernt und es war sofort klar, dass unser Weg gemeinsam weiter gehen wird. Ihre engagierte und positive Art waren nur ein Teil, der mich überzeugte, sie als Doula für meine Hausgeburt im Kreise von Frauen einzuladen. Als zweifach Mama, wusste sie natürlich, was auf mich zukommt und konnte mir sehr nachempfinden. Sie hat mich bereits in der Schwangerschaft einfühlsam und kompetent begleitet, mir Ölmischungen zusammengestellt, Affirmationen aufgesprochen und war Rund um die Uhr für mich da, wenn ich wollte. Bei der Geburt kümmerte sie sich nicht nur um mich sondern auch um das Ambiente und meine ältere Tochter, die auch bei der Geburt dabei sein wollte. Es ist ein riesen Geschenk, dass sie sich bei mir meldete und nun inzwischen seit mehr als 2 Jahren immer wieder präsent ist in unserem Leben. Ich schätze Patricia sehr als Fachperson, Kollegin, Mentorin und Freundin und kann dir versichern, wenn du Patricia für dich gewinnst, dann setzt sie sich für dich und deine Familie ein. Danke dir, dass du da bist. 

Nicole Schicker

Mama von Miro, Feedback zur Doula Begleitung

bottom of page