top of page
2.png
3.png

Warum Schwangerschafts Yoga?

Die Transformation deines Körpers in der Schwangerschaft ist enorm. Dein ganzes Körpersystem passt sich an, um dem Wachstum von einem grossen Wunder gerecht zu werden.

Birthlight fördert einen ganzheitlichen Ansatz für Schwangerschaftsyoga. Ich gehe spezifisch auf deine Bedürfnisse ein und bestärke dich in der Situation wo du gerade bist in der 1:1 Begleitung wie auch in der Kleingruppe. Das Schwangerschaftsyoga ist spielerisch, rhythmisch und sanft zugleich und ist so für alle zugänglich.

Die Yoga Praxis nährt dich und dein Baby auf körperlicher, energetischer, emotionaler und psychologischer Ebene, damit du eine wundervolle Zeit der Schwangerschaft geniessen kannst.

 

Durch die Schaffung von Faktoren, die eine positive Gebärmutterökologie fördern, kannst du während der transformativsten Zeit Ruhe und Leichtigkeit erfahren und noch mehr Freude im Alltag erfahren..

 

Der Birthlight-Ansatz ist in der Yoga-Philosophie und den Kernprinzipien der 8 Glieder des Yoga verwurzelt.

Yoga fördert die Präsenz im gegenwärtigen Moment und verbindet dich im Hier und Jetzt mit deinem Baby. Gerade in der Schwangerschaft hast du vielleicht noch mehr das Gefühl nicht abschalten zu können und machst dir Gedanken über die Geburt über die Zeit danach mit deinem Baby und kommst selten zur Ruhe. Yoga schenkt dir diese stillen Momente wo du einfach nur sein kannst im Moment.

 

Du erfährst eine ganzheitliche Yogapraxis zur Vorbereitung auf deine Geburt.

LEICHTIGKEIT DER BEWEGUNG

Praktische Abläufe zur Integration in den Alltag

 

TIEFE DES ATEMS

Instinktive Weisheit deines Atems

 

BECKENBEWUSSTSEIN

Tonisieren und lösen der Beckenbodenmuskulatur

 

GANZHEITLICHE PRAXIS

Atem, Bewegung und Bewusstsein sind eins

 

VERBUNDENHEIT MIT DEINEM BAUCHWUNDER

Pränatales Yoga legt den Grundstein für die postnatale Bindung zwischen Mutter und Kind

 

Yoga fördert die Präsenz im Gegenwärtigen Moment und verbindet dich im Hier und Jetzt mit deinem Baby. Gerade in der Schwangerschaft hast du vielleicht noch mehr das Gefühl nicht abschalten zu können und machst dir Gedanken über die Geburt über die Zeit danach mit deinem Baby und kommst selten zur Ruhe. Yoga schenkt dir diese stillen Momente wo du einfach nur sein kannst im Moment.

Es enthält:

  • Fliessende Sequenzen, die ursprünglich für Schwangerschaft, Geburt und darüber hinaus entwickelt wurden. 

  • Konzentriert sich nicht nur auf die Geburt, sondern auch auf die Freude an der Schwangerschaft

  • Kombiniert Bewegung, Atem, Entspannung und Achtsamkeit

  • Effektive Geburtsvorbereitung

  • Unterstützt Schwangere bei Rücken- und Beckenschmerzen.

  • Unterstützt in Kleingruppen und 1:1 für die volle Aufmerksamkeit

  • Schafft Kreise der Freundschaft und Unterstützung. 

 

Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse nötig!

Der Kurs eignet sich für Schwangere ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt.

12.png
12.png

Schwangerschaftsyoga ist eine wunderbare Form dich auf deine Geburt vorzubereiten und dich mit deinem Baby zu verbinden.

Meine Yoga Angebote Winter 2023
 

Zurzeit kannst du noch von besonderen Angeboten profitieren, da ich mich bei Birhtlightyoga zur Schwangerschaftsyogalehrerin ausbilden lasse und daher besondere Preise gelten. 

11.png

Yoga vor dem Kamin

Da ich noch in der Ausbildung bei Birhtlight bin und für den Start im Januar 2023

3-5 Schwangere Mamas brauche für meine Fallstudie, findet der Kurs auf Basis "You can give what you want"statt und danach wird der Preis für 75min 22 CHF betragen. 

Der Kurs dauert 6 Wochen und startet am Mittwoch, 4. Januar 2023.

10.png
23.png

Einzelunterricht

Ort nach Wahl oder auch Online möglich

Da ich noch in der Ausbildung bei Birhtlight bin und für den Start im Januar 2023

1 Schwangere Mama brauche für meine Fallstudie, findet der Kurs auf Basis "You can give what you want"statt und danach wird der Preis für 75min 44 CHF betragen im 1:1. 

Die Begleitung dauert 4 Wochen und startet wann du möchtest. 

10.png

Kleingruppe bis 8 Personen vor Ort in Löhningen oder auch Online via ZOOM

bottom of page