top of page
photo_6021476044151832508_y.jpg

SACRED MAMA SPACE

Auszeit für dich und dein Baby

BREATHE.
TRUST.
LOVE

Geburtsvorbereitung inkl. Yoga, Soundhealing, Meditation, Austausch

Wann: Jeden Freitag von 9.00 - 10.15 Uhr (60min / CHF 30.00)

Wo: Im Prana Yoga Studio, Rheinweg 4, 8200 Schaffhausen (Parkplätze vorhanden)

Special: bringe eine Freundin mit und erhalte 1 Lektion geschenkt

Einstieg jederzeit möglich - fortlaufend

im 5-er Abo nur CHF 125.00 

15_edited.png

Start MAI 

NEU ab 3. Mai jeden Freitag um 9.00 Uhr

Services

Provide a general description of the items below and introduce the services you offer. Click on the text box to edit the content.

Service Name

Describe one of your services

Service Name 

Describe one of your services

Service Name 

Describe one of your services

BIRTH by DESIGN,

Geburtsvorbereitung mit Human Design

Wann: JEDERZEIT ONLINE

TEACHING / Q&A DAY:

7. April 2024 um 9.30 - 15.30 Uhr

 
EUR 333.00

Special: Telegramm Gruppe zum Austausch

physisches Handout zusätzlich CHF 31.00

 

geburtsvorbereitung.png

Place to be

Hier kannst du abschalten und zur Ruhe kommen, im wunderschönen Prana Yoga Studio in Schaffhausen finden meine Geburtsvorbereitungskurse statt. Ich freue mich dich und dein Bauchwunder kennenzulernen. 

3.png

Die Transformation deines Körpers in der Schwangerschaft ist enorm. Dein ganzes Körpersystem passt sich an, um dem Wachstum von einem grossen Wunder gerecht zu werden.

Birthlight fördert einen ganzheitlichen Ansatz für Schwangerschaftsyoga. Ich gehe spezifisch auf deine Bedürfnisse ein und bestärke dich in der Situation wo du gerade bist. Das Schwangerschaftsyoga ist spielerisch, rhythmisch und sanft zugleich und ist so für alle zugänglich. Ich verbinde verschiedene Elemente wie Soundhealing, Frey Spiel, Human Design, Chakra Lehre, Meditation und mein ganzes Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt in meine Kurse ein und passe die Themen auf die jeweilige Gruppe an. 

Meine Kurse nähren dich und dein Baby auf körperlicher, energetischer, emotionaler und psychologischer Ebene, damit du eine wundervolle Zeit der Schwangerschaft geniessen kannst. Du kommst zur Ruhe, verbindest dich bewussst mit deinem Baby und anderen Mamas und verspürst vorallem viel Freude und Leichtigkeit in deinem Alltag. 

Ein Ort wo du einfach sein kannst und immer wieder gerne zurück kehrst. 

 

Yoga und das Sound Healing fördert die Präsenz im gegenwärtigen Moment und verbindet dich im Hier und Jetzt mit deinem Baby. Gerade in der Schwangerschaft hast du vielleicht noch mehr das Gefühl nicht abschalten zu können und machst dir Gedanken über die Geburt über die Zeit danach mit deinem Baby und kommst selten zur Ruhe. Yoga schenkt dir diese stillen Momente wo du einfach nur sein kannst im Moment.

 

Du erfährst eine ganzheitliche Praxis inkl. Yoga Einheiten zur Vorbereitung auf deine Geburt.

LEICHTIGKEIT DER BEWEGUNG

Praktische Abläufe zur Integration in den Alltag

 

TIEFE DES ATEMS

Instinktive Weisheit deines Atems

 

BECKENBEWUSSTSEIN

Tonisieren und lösen der Beckenbodenmuskulatur

 

GANZHEITLICHE PRAXIS

Atem, Bewegung und Bewusstsein sind eins

 

VERBUNDENHEIT MIT DEINEM BAUCHWUNDER

Pränatales Yoga legt den Grundstein für die postnatale Bindung zwischen Mutter und Kind

Es enthält:

  • Fliessende Sequenzen, die ursprünglich für Schwangerschaft, Geburt und darüber hinaus entwickelt wurden. 

  • Konzentriert sich nicht nur auf die Geburt, sondern auch auf die Freude an der Schwangerschaft

  • Kombiniert Bewegung, Atem, Entspannung und Achtsamkeit

  • Effektive Geburtsvorbereitung

  • Unterstützt Schwangere bei Rücken- und Beckenschmerzen.

  • Schafft Kreise der Freundschaft und Unterstützung. 

 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Der Kurs eignet sich für Schwangere ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt.

12.png
12.png

Es gibt kein schöneres Gefühl als die Bewegungen eines neuen Heranwachsenden Lebens im eigenen Körper zu spüren. 

Christina Korb

27 SSW mit 1 Bauchwunder Schwanger

Jede Stunde war auf ihre Weise einzigartig. Mal meditativer und entspannender mal kraftvoll und stärkend-die Abwechslung machte die perfekte Mischung. 
Es war immer ein kurzweiliges Yogaerlebnis, weil du mit tollen Ideen und deiner positiven Aura sofort ansteckst. 
Durch das Tönen und auch einer intuitiven kurzen Tanzeinheit wurde ich zudem bekräftigt meiner inneren Stimme, was sie auch sagen mag, Ausdruck zu verleihen. Das ist so wichtig und habe ich aus dem Kurs mitgenommen !
Ich habe mich während des Kurses immer wohl und gehört gefühlt, wenn ich etwas sagen wollte. 

Meine Hüftbeschwerden konnte ich dank der Übungen mindern. Ich dachte schon fast, damit muss ich jetzt wohl leben...

Alles in allem war es ein ganzheitlicher Yogakurs, der Körper und Geist auf vielen Ebenen aktiviert.

Danke für alles 🙏

Karoline Wader

25 SSW mit 2 Bauchwunder Schwanger

Patricia hat über diese sechs Stunden Schwangerschaftsyoga in der Kleingruppe eine sehr schöne Atmosphäre kreiert, wobei sie mit ihrer freudigen, souveränen und gleichzeitig lockeren Art die Einheiten führt. Auf geäußerte Wünsche und unvorhersehbare Umstände geht sie sehr gut ein, außerdem sind die Stunden so abwechslungsreich von den Übungen, den Hilfsmitteln und der An- oder Entspannung. Ich konnte einiges auch für die Geburt direkt mitnehmen wie eine so schön entspannende Gesichtsmassage, dazu kleine vorbereitende Übungen die sich direkt in den Alltag einbauen lassen. 

Ich kann das Schwangerschaftsyoga von Patricia von Herzen weiter empfehlen, da es neben diesen körperlichen Aspekten auch viel tiefer geht zum Beispiel durch positive Affirmationen, Mudras, Bodyscans, Verbindungsübungen mit dem Baby und die positive Ausstrahlung von Patricia selbst.

 

Danke dir, für diese lichtvollen und stärkenden gemeinsamen Momente!

Natalie Mattern

28 SSW mit 1. Wunder Schwanger

Dankeschön an Patricia für die absolut tollen 6 Wochen / 6 Unterrichtseinheiten. Ich bin absolut begeistert: Patricias ruhige, liebevolle, besänftigende Art bringt Ruhe, Kraft und Zuversicht.

 

Die Übungen waren alle voller Abwechslung!

 

Ich habe viele neue Bewegungen gelernt und neue Inspirationen geschöpft für meine eigene Praxis Zuhause.

 

Die Meditationen war hochgradig wertvoll!! Sie haben mich persönlich in eine tiefere, ruhigere Welt gebracht voller Annahme und Einsicht.

 

Die Seelenreisen waren ein absoluter Regenbogen in meinem Leben - in meiner Seelenlandschaft! Seitdem suche ich sie mir auch im Internet raus und genieße es immer mehr Hörbücher über die für mein Herz - wärmende Themen zu hören.

Patricia hat sich immer sehr gut für jede Stunde vorbereitet. Das hat man während der Stunden gesehen und an den Fotos, die sie uns in der Gruppe geschickt hat zu dem,

was uns alles erwartet

und was wir dabei haben dürfen für die nächste Stunde.

 

Bezüglich Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist alles einwandfrei.

 

Der Austausch unter uns schwangeren Frauen hat mir auch sehr geholfen und mir ein Gefühl von Zuhause gegeben.

 

Es ist sehr schön, dass Patricia zu dieser Zeit auch schwanger ist. Alles fühlt sich authentisch und verbunden an. Dankeschön vielmals.

 

Ich wünsche Patricia weiterhin bestes Gelingen in allem!

 

Die Yogapraxis mit ihr kann ich von Herzen nur empfehlen!

Severine Gamper

30 SSW mit 2. Wunder Schwanger

Die 1:1 Yogalektionen fanden in einem angenehmen Ambiente statt. Patricia war stets freundlich und zuvorkommend. Die Yogaübungen auch im dritten Trimester gut ausführbar und hilfreich. Patricia ist sehr emphatisch und einfühlsam. Sie geht stets auf Wünsche, Ressourcen und Beschwerden ein. Mit der Gestaltung des Raumes, dem Einsetzen von Düften und Musik gelingt es ihr, den Kursteilnehmer für kurze Zeit aus dem Alltag zu holen und einen Wohlfühlraum zu schaffen.

bottom of page