Babybauch.jpg
 

Warum eine Doula

Stell dir vor die wichtigste Zeit deines/eures Lebens steht bevor.

ALLES WIRD ANDERS! NEUES LEBEN ENSTEHT! EIN WUNDER WIRD GEBOREN! DU WIRST MAMA! DU WIRST PAPA!


Würdest du diesen wichtigen Moment einfach dem Zufall übergeben?

Oder lässt du dich lieber von mir an der Hand nehmen, achtsam begleiten und deine Geburt nach deinen/euren Wünschen und Träumen gestalten.


Wo Leben beginnt und Liebe niemals endet, darfst du dich hingeben, vertrauen und ich nehme dich an der Hand, um deine Geburt für immer in schönster Erinnerung zu behalten. Für einen perfekten Start ins Leben Im Sommer 2020 habe ich die Ausbildung zur Doula Geburtsbegleitung abgeschlossen, weil es mir wichtig ist, wie du als Mama deine Schwangerschaft und deine Geburt erlebst.

Wenn neues Leben entsteht wird dieser Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens, darauf möchte ich dich vorbereiten. Egal wie die Geburt verläuft, dieser Tag wird für immer in Erinnerung bleiben und ich gebe mein bestes, damit er für immer als der Schönste in Erinnerung bleibt. Planen kann man eine Geburt ohnehin nicht so gut, aber man kann offen sein und vorbereitet für viele Situationen. Es spielt keine Rolle, ob du dein erstes oder drittes Kind erwartest, eine Geburt bleibt immer einzigartig und etwas natürliches und doch kannst du während einer Geburt, deinen Glauben an dich und deine Stärken verlieren, sowie deine Fähigkeit natürlich zu gebären. Eine Doula ist für dich als Unterstützung da und verhilft zu einem harmonisches Geburtserlebnis. Ich bin auch davon überzeugt, dass man sich eine Traumgeburt sowie auch Schwangerschaft manifestieren kann und genau dabei helfe ich dir. Dein kleines Wunder ist nicht nur körperlich mit dir verbunden, sondern auch geistig-seelisch eins mit dir als Mutter. Dein Baby erlebt alle deine körperlichen Vorgänge als Mutter mit, aber auch deine Gedanken und Gefühle. Und eben weil auch diese Gefühle so wichtig sind, gibt es Bellyfeelings.

Anbei ein paar Gründe, weshalb eine Doula nicht wegzudenken ist - was jedoch weder eine Hebamme noch ärztliche Hilfe ersetzt.

Auch wissenschaftliche Studien und Untersuchungen zeigen, dass Doulas gebraucht werden.

  • deutlich verkürzte Geburtsdauer

  • häufigere Spontangeburten

  • geringerer Einsatz von Saugglocke und Zange

  • sinkende Kaiserschnittrate

  • deutlich geringerer Bedarf an Schmerzmitteln und PDA

  • zufriedene Mamas

Eine Freundin auf Zeit oder auch für immer, die dich durch Hochs und Tiefs begleitet während der wundervollsten Zeit deines Lebens.

Anbei findest du verschiedene Pakete, welche ich zusammengestellt habe. Ist nichts dabei, was dir entspricht, finden wir sicherlich auch eine passende Lösung. Das Kennenlerngespräch findet in der Regel bei dir/euch zuhause statt und sofern du dich für mich entscheidest ist es im Paket bereits inkludiert. Ansonsten verrechne ich eine Pauschale worin auch die Fahrspesen enthalten sind, von CHF 100.00.


Im obgenannten Text habe ich einfachheitshalber dich angeschrieben, worin natürlich der Papa auch enthalten ist.

 

Ich möchte dir von Herzen für die Doula-Begleitung bedanken.

Von Anfang an warst du mir sympathisch und ich habe mich sehr gefreut, dass es geklappt hat und du bei der Geburt dabei sein konntest. Du warst immer sehr herzlich, engagiert und hast mich weit über das vereinbarte Betreuungs-Paket hin betreut, was ich sehr geschätzt habe. Du wirst immer ein Teil unseres Lebens sein. Alles Liebe weiterhin bei deiner Arbeit als Doula, Nicole und Miro

Foto: Simona Dietiker Familien- und Geburtsfotografin www.momolandphoto.ch

Nicole Schicker

_DSC3826-Copia1.jpg
_DSC3826-Copia1.jpg

press to zoom
_DSC3857-Copia1.jpg
_DSC3857-Copia1.jpg

press to zoom
_DSC4298-Copia1.jpg
_DSC4298-Copia1.jpg

press to zoom
_DSC3826-Copia1.jpg
_DSC3826-Copia1.jpg

press to zoom
 

Ich unterstütze dich dabei, dass deine Geburt fürimmer als der schönste Moment in Erinnerung bleibt

Aus vier verschiedenen Paketen darfst du das passende aussuchen ansonsten können wir auch individuell ein Paket zusammen stellen

 
8 Bericht.jpg

CHF 555.00

  • Kennenlerngespräch 

  • 1 Gespräch vor der Geburt

  • mentale Begleitung

  • whatsapp/Telegramm Betreuung

  • Geburtsbooser als Audio

  • Hypnose und Meditationen als Audio

  • Cacao zum Geburtsstart

momolandphoto-42.jpg

CHF 1111.00

  • Kennenlerngespräch 

  • 2 Gespräche vor der Geburt (via Zoom oder vor Ort möglich)

  • Geburtsbegleitung (Ort nach Wahl)

  • mentale Begleitung

  • whatsapp/Telegramm Betreuung

  • Geburtsbooser als Audio

  • Hypnose und Meditationen als Audio

  • Cacao zum Geburtsstart

momolandphoto-6_edited.jpg

CHF 1222

  • Kennenlerngespräch 

  • 2 Gespräche vor der Geburt (via Zoom oder vor Ort möglich)

  • Geburtsbegleitung (Ort nach Wahl)

  • mentale Begleitung

  • whatsapp/Telegramm Betreuung

  • Geburtsbooser als Audio

  • Hypnose und Meditationen als Audio

  • Cacao zum Geburtsstart

  • 1 Wochenbett Besuch inkl. Nachgespräch

momolandphoto-2.jpg

CHF 1444.00

  • Kennenlerngespräch 

  • 2 Gespräche vor der Geburt (via Zoom oder vor Ort)

  • Geburtsbegleitung (Ort nach Wahl)

  • mentale Begleitung

  • whatsapp/Telegramm Betreuung

  • Geburtsbooser als Audio

  • Hypnose und Meditationen als Audio

  • Cacao zum Geburtsstart

  • Birthchart-Analyse 

  • Human Design Chart mit Wunschdesign (A4 PDF)

_DSC4015.jpg

Feel my vibe

Danke für's Absenden!